Ist Druck notwendig?
- TeamInfinity
- 26. März
- 2 Min. Lesezeit
Reiten mit Druck, Dominanz und Unterdrückung ist nicht mehr zeitgemäß!!
Wir sehen es überall und leider ist es immer noch alltäglich, Pferde werden mit Druck und Unterdrückung gearbeitet und geritten und dabei ist es egal ob dieser Druck vom Schenkel, dem Kreuz oder dem Zügel kommt, es ist egal ob wir dies beim Reiten oder im Umgang anwenden. Druck, bleibt immer Druck!

Doch die Realität sieht anders aus! Unzählige Ausbilder und Pferdemenschen der Liberty-Arbeit beweisen jeden Tag auf der ganzen Welt, das wir ein Pferd frei von Druck und Unterdrückung arbeiten und reiten können. Auch wenn viele Menschen das nicht erkennen möchten, die Realität bleibt ein FAKT. Am Ende ist es die Entscheidung für einen Weg, die bei uns liegt.
Wir können ein Pferd in jeder Disziplin, in jeder Lektion auch vollkommen frei und fein, ohne jeglichen DRUCK (Egal ob Zügel, Schenkel oder am Boden) reiten und ausbilden. Es wird Zeit das die Reiterwelt umdenken lernt und wir uns von veralteten Militär-Reitweisen lösen. Ganz egal ob es dabei um die Reitlehre oder die Reitkunst geht. Reiterei kann nicht nur neu erfunden werden, sie sollte es auch.
Horsemanship, Liberty und vieles mehr, werden in den nächsten Jahren immer mehr Anklang finden. Die Pferdemenschen weltweit sehnen sich danach, mit Pferden frei von Druck und Unterdrückung zu arbeiten, ganz egal ob aus dem Sattel oder vom Boden. Es ist so schön zu sehen, dass hier ein Umdenken stattfindet. Deswegen möchte ich mit meinen Liberty Kursen dazu beitragen, die Reiterwelt positiv zu verändern. Jeder soll ganz einfach und leicht Zugang zu dieser Art mit Pferden zu arbeiten, haben. Sei auch du mit dabei und verändere die Zukunft des Reitsports indem du neue Wege geht's.
Comments