❌No Blood Rule
- TeamInfinity

- 25. Nov. 2025
- 2 Min. Lesezeit
Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich schockiert über diese Entwicklung bin. Eine Zeit lang sah es so aus, als ginge der Reitsport in eine gute Richtung, langsam aber immerhin. Doch mit diesem neuen Entscheid hat sich das aus meiner Sicht komplett geändert. Es hätte eigentlich kaum eine schlechtere Entscheidung "GEGEN" unsere Vierbeiner getroffen werden können. Ja das ist es was ich empfinde, es ist eine Entscheidung gegen unsere Pferde. Für mich setzt das ein eindeutiges Zeichen und das bedeutet für mich, dass ich mich noch weiter vom SPORT mit Pferden distanzieren werde.

So schnell wurde aus Hoffnung Enttäuschung! Dennoch finde ich es toll, wie viele Menschen, wie viele Pferdemenschen ihr entsetzen mitgeteilt haben, das zeigt mir, dass es nicht an den Menschen liegt, nicht an den kleinen Menschen die mit den Pferden arbeiten - Und das ist doch ein gutes Zeichen!
Generell sehe ich, dass die Entwicklung in die Richtige Richtung geht, immer mehr Menschen wünschen sich ein Umdenken, immer mehr Menschen arbeiten mit alternativen Methoden, streben nach neuen moderneren Wegen und wünschen sich eine feinere und fairere Kommunikation mit dem Pferd - Leider ist dieser Wandel ganz "oben" noch nicht angekommen...
Was können wir tun? Aus meiner Sicht gibt's da nur eine Antwort, sich fern halten, von allen Veranstaltungen die mit diesem Regelwerk zu tun haben! Sucht Veranstaltungen die sich mit einer anderen Form der Arbeit mit dem Pferd befassen, ich denke so können wir am Meisten bewirken..
Eines noch zum Abschluss, kein HASS! Reagiert darauf nicht mit Hass gegen eure Mitmenschen, ja diese sind vielleicht auf dem falschen Weg, aber sie sind einfach noch nicht so bewusst, dass sie das nicht wahrnehmen können. Setzt ein Zeichen indem ihr jedem in frieden und Liebe vor lebt wie es besser geht, zeigt der Welt, das es anders geht. Sendet Liebe in die Welt, keinen Hass!