Waldfrühstück, was ist das?
- TeamInfinity
- 26. März
- 1 Min. Lesezeit
Waldfrühstück mit dem Pferd?
Waldfrühstück ist für mich etwas absolut wichtiges und unendlich wertvolles. Wie machen wir das? Beim Waldfrühstück gehen wir meist ohne Ziel in den Wald ect und mein Pferd darf sich dabei selbständig nach Lieblingsplätzen und Leckereien umschauen. (Natürlich muss auf Giftpflanzen geachtet werden) Mit Moos, Erde, Klee, Gras und Rinde kann man hier aber nicht viel falsch machen. 🍂🍁 Natürlich muss das jeder für sich entscheiden. Finny darf hier selbständig und in ihrem Tempo den Wald durchsuchen, Mal stehen bleiben und schauen, Mal knabbern und ganz viel Suchen.

Das waldfrühstück stärkt so die Bindung und scheißt unheimlich zusammen. Die Pferde können tun, was für sie natürlich ist und sich so auf natürliche Weise ausleben und sind beschäftigt (Kopf) ein Pferd hat nämlich nicht das Bedürfnis täglich zu galoppieren, sondern zu knabbern, zu zupfen, zu lauschen und so weiter.... Tut man das mit seinem Pferd, wird es sich vom Wesen verändern. Es wird entspannter, ruhiger und ausgeglichener. Das bedeutet Pferdesprache! Wir nehmen auf unser Pferd Rücksicht, auf sein Leben, seine Vorlieben, sein Wesen.
Finny liebt es vor allem einfach da zu stehen und zu schauen, zu lauschen und immer wieder ganz tief einzuatmen. Als würde sie Meditieren. Da kommt mir oft der Gedanke, wie viele Pferde so etwas nicht dürfen....
Comments